Ratgeber Magen & Darm | VersandApo
versandApo.de Ratgeber/Magen & Darm

Magen & Darm

Unser Magen-Darm-System ermöglicht uns Nahrung aufzunehmen, zu verdauen und die unverdaulichen Bestandteile wieder aus dem Körper auszuscheiden.
Es ist daher für unseren Organismus von zentraler Bedeutung.
Damit dieses System jederzeit reibungslos funktioniert, sollte man stets um eine ausgewogene Ernährung, regelmäßige Bewegung und einen stabilen Gemütszustand bemüht sein. Bei ungesunder Ernährung, im Krankheitsfall oder in Stresssituationen können Funktionsprobleme in Magen und Darm auftreten.
Diese äußern sich in den unterschiedlichsten Symptomen, wie Durchfall, Verstopfung, Übelkeit, Schmerzen, Völlegefühl oder Blähungen.
Unser Hauptinteresse besteht meist darin diese Symptome möglichst schnell zu beseitigen, da sie für uns unangenehm und lästig sind. Oft wird aber vergessen, dass es sich hierbei um die Reaktion unseres Körpers auf Erkrankungen oder äußere Einflüsse handelt.
Neben der symptomatischen Behandlung von Magen-Darm Problemen muss daher auch immer die Ursache erkannt und beseitigt werden.

zurück